ArminiaIn den beiden jahrgangsältesten Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums des DSC Arminia Bielefeld wird es zur neuen Saison 2019/20 Wechsel in den Trainerteams geben. Der bisherige U19-Coach Arsenije Klisuric übernimmt die U17-Bundesliga-Mannschaft. Diese wurde in den vergangenen Jahren erfolgreich von Oliver Krause trainiert, der den DSC nach neun Jahren verlässt. Der neue Cheftrainer der U19 heißt Oliver Kirch, der bislang als Co-Trainer der U17 fungierte.

 

„Oliver Krause hat sich dazu entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen“, so Finn Holsing, Leiter des DSC-Nachwuchsleistungszentrums: „Er hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des NLZ beigetragen. Wir sind stolz darauf, dass wir ihn gemeinsam zum Fußballlehrer entwickelt haben und danken ihm für seine ausgezeichnete Arbeit. Wir wünschen Oliver nur das Beste auf seinem weiteren Weg und freuen uns auf ein Wiedersehen.“ Neben seiner Trainertätigkeit war Oliver Krause mitverantwortlich für das Schulprojekt und anfangs auch für die Fußballschule aktiv.

 

Oliver Krause: „Ich blicke auf sehr emotionale und lehrreiche neun Jahre bei Arminia zurück. Als Jugendtrainer durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten. Dafür bin ich dem Club sehr dankbar. Ich wünsche dem DSC in Zukunft viel Erfolg und eine weiterhin positive Entwicklung.“

 

Die U19 wird zukünftig vom bisherigen U17-Assistenten Oliver Kirch betreut. Der Ex-Profi: „Ich freue mich auf die Herausforderung als Cheftrainer. Ich konnte bereits in den vergangenen Monaten viel lernen und werde alles dafür geben, die jungen Spieler und die Mannschaft weiter zu entwickeln.“

 

Als jüngstes Team im Leistungsbereich wird die U16 in der kommenden Saison weiterhin von Marcel Drobe trainiert. Ihm zur Seite als Co-Trainer steht Manuel Hornig. Der Ex-Profi wird zudem mit Marcel Drobe im Bereich der Eliteschule mit eingebunden werden.

 

Nicht nur die Positionen der Cheftrainer sind fixiert, auch der Vertrag mit dem sportlichen Leiter des Leistungsbereiches und Nachwuchscheftrainer René Müller wurde langfristig verlängert. Finn Holsing zeigt sich sehr zufrieden mit den Personalentscheidungen: „Mit René und Sebastian Scherer haben wir zwei erfahrene Experten als sportliche Leiter. Gemeinsam mit allen Trainern und Mitarbeitern werden wir die Entwicklung im Nachwuchsbereich weiter vorantreiben.“

 

Die weiteren Cheftrainer:

 

U15: Gabriel Imran

U14: Simon Breuckmann

U13: Tom Rerucha

U12: Patrick Fuchs

U11: Marco Rieke

U10: Jonas Bastian

 

  1. Sponsorenmesse am 09. Mai: DSC-Sponsoren von ihrer besten Seite

 

„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ So vortrefflich formulierte es der US-amerikanische Schriftsteller Mark Twain bereits Ende des 19. Jahrhunderts. Eine Vielzahl guter Ideen gibt es auf jeden Fall auf der 5. Sponsorenmesse des DSC Arminia Bielefeld am Donnerstag, 09. Mai, ab 13:00 Uhr zu entdecken. Denn im „Krombacher Stammtisch“ der SchücoArena präsentieren sich die DSC-Sponsoren und -Partner auf der beliebten Netzwerk-Veranstaltung von ihrer besten Seite.

 

In der SchücoArena wartet ein abwechslungsreiches Programm auf alle Besucher, Geschäftspartner, Familien und Freunde: Vorträge, Speed-Networking sowie Interviews mit Zweitliga-Profis des DSC stehen auf dem Plan. Von 13:00 bis 18:30 Uhr sind besonders auch alle interessierten Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe herzlich eingeladen, die Messe zu besuchen.

 

Liste der ausstellenden Unternehmen:

 

  Unternehmen
1 AKS Bürosysteme GmbH
2 Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG
3 Postertex GmbH
4 BKK Gildemeister Seidensticker
5 Artur Stoll GmbH
6 Hülsmann Bausanierung GmbH
7 e-Bike Welt Bielefeld GmbH & Co. KG
8 Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH
9 Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG
10 TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH
11 DAV Gebäudereinigung Ludwig Davidsohn GmbH & Co. KG
12 primeLine Solutions GmbH
13 Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG
14 formdrei Messe & Event GmbH
15 Bitex Textilvertriebs- und Veredelungs GmbH
16 declaro Beschriftungs GmbH
17 Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage GmbH
18 GOLDBECK GmbH
19 Senger Bielefeld GmbH
20 MarcanT AG
21 Lindemann-Wohnkultur
22 von Busch GmbH
23 Melitta Group Management GmbH & Co. KG
24 R+T Jacobtorweihen GbR – Fun Promotion
25 acocon GmbH – Geschäftsbereich greenique
26 Mattern GmbH Bielefeld
27 Tischlerei Formsache
28 expert Waldecker GmbH & Co.KG
29 VFE Immotional GmbH
30 Beresa OWL GmbH & Co. KG
31 Busche Personalmanagement GmbH
32 Lucky-Bike.de GmbH
33 MBG International Premium Brands GmbH

 

 

 

Pressemeldung Arminia Bielefeld


«« vorheriger Beitrag: Restliche Stehplätze gegen Hamburg ab Samstag erhältlich

nächster Beitrag: Frühlingsstimmung in der Nelkenstadt »»