als einige der Hits wie „All That She Wants“ (im Original von Ace of Base), „Freed From Desire“ (Gala), „Rhythm Is a Dancer“ (Snap!) und „What Is Love“ (Haddaway) geschrieben und veröffentlicht wurden, waren Tamy und Leo gerade erst geboren. Für die beiden Resaid-Sängerinnen sind diese Tracks Klassiker, an die sie unbelastet herangehen und die sie ganz neu interpretieren konnten – eine essentielle Voraussetzung dafür, dass die Songs auf ihrem Album „Acoustic Adventures“ oft kaum wiederzuerkennen sind.

Die Idee, sich den größten Dance-Hits der 1990er und 2000er musikalisch neu zu nähern und ihre Qualität durch das Übersetzen in ein akustisches Gewand auf ganz andere Art zu beweisen, ist nicht nur spannend, sondern auch eine Hommage. Und wenn sie dann noch von zwei jungen Frauen Anfang Zwanzig getragen wird, dann klingen die Chart-Classics von damals modern, facettenreich – und erzählen eine ganz neue Geschichte.

Neben dem Video zu “Toca’s Miracle” und “Rhythm Is A Dancer”, erscheint nun das dritte Video von Resaid – “All That She Wants”: http://vevo.ly/vGFXRW

Das Album „Acoustic Adventures“ erscheint am 01.08.

Resaid_Cover_Web

 

Quelle: MCS Marketing & Communication Services


«« vorheriger Beitrag: „Twerk It Like Miley“ von Brandon Beal feat. Christopher in Dänemark bereits auf 1. Brandheiss!

nächster Beitrag: Gorgon City klettert auf #8 der iTunes Charts mit der neuen Single “Here For You” feat. Laura Welsh »»