TBV-LemgoGleich auf vier Stammspieler musste Trainer Niels Pfannenschmidt im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen GWD Minden in Steyerberg verzichten, so dass am Ende eine 25:32-Niederlage (13:15) auf der Anzeigetafel stand.

Der kurzfristig erkrankte Hendrik Pekeler fehlte ebenso wie Benjamin Herth, Timm Schneider und Rolf Hermann, die Pfannenschmidt wegen leichter Blessuren allesamt als Vorsichtsmaßnahme schonte. Auch Jens Bechtloff war nach seiner Erkrankung noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und konnte lediglich für zehn Minuten eingesetzt werden. Wegen des derzeit stattfindenden Trainingslagers der Lemgo Youngsters in Holland konnte der Lemgoer Coach auch nicht auf seine jungen Ergänzungsspieler zurückgreifen und hatte wenig Wechselmöglichkeiten vor allem im Rückraum.

Die verbleibenden Spieler machten ihre Sache jedoch gut, auch wenn ihnen die Belastungen aus den Intervallläufen der morgendlichen Trainingseinheit noch in den Knochen steckten. „Meine Spieler haben sich durchgebissen und ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten unseres arg dezimierten Kaders“, so Pfannenschmidt, der das Spiel gegen den ostwestfälischen Nachbarn nutzte, um Alternativen zu testen. Rickard Lönn, sonst auf Halblinks zu Hause, wurde in der Mitte eingesetzt und auch Max Höning und Marcel Niemeyer bekamen viele Spielanteile und setzten ihre positive Entwicklung fort. Nils Dresrüsse und Thomas Bauer kamen je eine Halbzeit im TBV-Gehäuse zum Einsatz.

„Wir freuen uns jetzt auf das trainingsfreie Wochenende. Meine Spieler werden sich sicherlich gut erholen und regenerieren, bevor wir uns ab Montag konzentriert auf das DHB-Pokalspiel in Langenweddingen am Mittwoch und den Bundesligaauftakt gegen Kiel am Samstag vor heimischem Publikum in der Lipperlandhalle vorbereiten“, so das Fazit des Trainers zum Abschluss der gut sechswöchigen Saisonvorbereitung.

Torschützen TBV Lemgo: Lemke (5), Niemeyer (4), Höning, Lönn, Bechtloff (je 3), Haenen (3/3), Zieker (2), Hornke (2/1)

Bild und Text-Quelle: TBV Lemgo


«« vorheriger Beitrag: Zusätzlicher Rentensprechtag im Blomberger Rathaus

nächster Beitrag: Saisonstart der Fußball-Senioren »»