Obwohl der Club „Life“ bereits seit 1996 geschlossen hat, ist er doch noch immer in aller Munde und wird durch die jährlichen Life-Revival-Partys am Leben erhalten. Diejenigen die früher dort ihre Wochenenden verbracht haben, bekommen noch immer leuchtende Augen und den typischen „Lifegeruch“ in die Nase, wenn sie sich über die ehemalige Diskothek Blomberg´s unterhalten. Jeder der dort gewesen ist, hat mindestens eine Geschichte auf Lager, die dort erlebt wurde.
Anfang der 70er Jahre von Wolfgang Schmidt gegründet, war das Life eine der ältesten, wenn nicht sogar die älteste Disko im Lipperland. Wolfgang, Heinz, Santi, Holger, Walter und Peter sind die Namen hinter dem ehemaligen Club, Vornamen, deren Nachname innerhalb der Zielgruppe keiner Nennung bedarf. Die in jedem Jahr stattfindende Revival-Party erfreut sich größter Beliebtheit, die Karten sind auch ohne große Bewerbung im Nu ausverkauft. Wir haben den Organisatoren unsere Fragen gestellt:
Kommen die Gäste nur aus Blomberg?
Wir sehen natürlich viele bekannte Gesichter aus damaligen Zeiten. Viele die nicht mehr in Blomberg wohnen, nutzen genau diese Veranstaltung um ihrer alten Heimat mal wieder eine Besuch abzustatten.
Welches Durchschnittsalter bescheinigen Sie der Party?
Unsere Gäste sind in der Regal schon ab 35 Jahren aufwärts. Es kommen jedoch auch gerne Jüngere die von der Life-Revival-Party gehört haben.
Statement zur aktuellen Event-Situation in Blomberg?
Es gibt viele gute Veranstaltungen in Blomberg, unsere Party ist davon nur eine. Sicherlich könnten es durchaus ein paar mehr Events sein, sie müssen jedoch auch angenommen werden.
Was ist Ihr Erfolgsrezept? Was macht die Veranstaltung zum Selbstläufer?
Mit dem Begriff Selbstläufer muss man vorsichtig umgehen. Sicherlich erfreut sich die Veranstaltung großer Beliebtheit und wir haben keine Probleme die Karten an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Es steckt jedoch trotz viel routinierter Organisation – jeder weiß welchen Part er verantwortet – immer viel Arbeit in der Vorbereitung. Erfolgsrezept? Eventuell merken die Gäste, dass es den Organisatoren nicht um wirtschaftliche Interessen geht sondern um den Spaß an der Sache selbst. Einfach etwas Gutes am Leben erhalten.
Wieviele Karten könnten Sie verkaufen?
Das kann man schlecht abschätzen. Nachdem die Karten verkauft worden sind kommen immer noch viele Anfragen. Wir sind aber mit der Situation zufrieden wie sie ist – lieber kleiner und dafür gemütlicher.
Sind Sie mit dem Verlauf in 2015 zufrieden?
In jedem Fall. Die Veranstaltung ist wieder super gelaufen und die Gäste, mit denen wir gesprochen haben, waren erneut alle begeistert. Über den ganzen Abend gesehen war es eine tolle Stimmung.
Dann wird es auch ein 2016 geben?
Aktuell spricht nichts dagegen, wir freuen uns schon darauf.
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