Am kommenden Sonntag startet das Team der ersten Senioren im Fußball des Blomberger Sportvereins nach einer erfolgreichen Vorbereitung in die neue Saison der Kreisliga A. Angefangen mit einem 2:1 Sieg gegen den Landesligisten SpVgg. Bad Pyrmont, welches im Rahmen des Fußballcamps stattgefunden hatte, Siegen über die SG-Istrup-Brüntrup (5:0) und einem 2:2 gegen den FC Augustdorf, sicherte sich die Mannschaft der Winkler-Brüder auch den Sieg im Detmolder Fachwerkhaus-Cup durch ein finales 5:1 gegen SuS Lage. Gut aufgestellt geht es in die kommende Saison, lediglich ein Spieler hat den BSV verlassen. Qualitative Neuzugänge gibt es dagegen reichlich: Vom Post TSV Detmold bereichern die Brüder Alex und Andreas Felker den Kader. Vom Hakedahler SV stoßen mit Karol Cieslik, Konrad Maca und Lukasz Maca gleich drei Spieler zum Team und mit Jarrit Karaus vom BV Bad Lippspringe konnte zudem ein hochkarätiger Spieler mit Landesliga-Erfahrung nach Blomberg geholt werden. Die Eigengewächse Tobias Rupnow und Michel Weber hatten sich bereits in der letzten Saison parallel zum Spielen in der A-Jugend hervorragend in die Mannschaft integriert und mit teilweise herausragenden Leistungen überzeugen können. In der kommenden Saison stößt mit Maxi Feiert ein weiterer BSVler zum Team der Senioren.

 

Nachdem in der vergangenen Saison das erklärte Ziel „Klassenerhalt“ des Trainer-Duos mit einem fünften Platz erreicht werden konnte, sind die Ansprüche nun gewachsen und ein dritter Platz wird angepeilt. Aus Sicht der Fans dürfen es auch die Meisterschaft und der Wiederaufstieg in die Bezirksliga sein. Als weitere Favoriten für eine Meisterschaft dürfen sich wohl neben TuS WE Lügde und Jerxen-Orbke auch Fortuna Schlangen und der TSV Horn Hoffnungen machen. Fortuna Schlangen heißt dann auch gleich der Gegner des ersten Meisterschaftsspiels am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im heimischen Stadion am Rammbocke. Beim zu erwartenden „harten“ Einstieg ist die Unterstützung der Zuschauer herzlich willkommen – die Wetterprognose ist bislang gut.

 

Auch die Blomberger Reserve durfte sich bereits über erste Siege unter dem neuen Trainer Alexander Wolf freuen. Nach dem geglückten Aufstieg der 2. Herren in die Kreisliga B in der vergangenen Saison, soll auch in diesem Jahr ein respektables Ergebnis im Tabellenranking erreicht werden. Mit Auswärtssiegen über SC RW Thal (2:1), den RSV Barntrup II (4:1) und Lipperreihe II (4:3) stehen die Vorzeichen gut und die „Wolf-Kicker“ dürften sich auf das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag schon freuen. Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr im Stadion am Rammbocke, somit ein Heimspieltag für den Blomberger SV, der schon zu diesem Spiel herzlich einlädt.


«« vorheriger Beitrag: Wohin mit umfangreichen Papierakten?

nächster Beitrag: CDU befragt Blomberger »»