Im Spiel der Kreisliga B standen sich am gestrigen Sonntag Aufsteiger Blomberger SV und SG Istrup-Brüntrup gegenüber. Die SG hatte im Vorfeld der Partie ordentlich Werbung für das Derby in Blomberg gemacht, Ziel war es aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel zu machen. Der Zusammenhalt im Verein scheint gegeben, zahlreiche Zuschauer waren aus dem Blomberger Ortsteil in die Kernstand gekommen und sorgten für gute Stimmung im Stadion am Rammbocke. Auch auf dem Platz ging es weitestgehend sehr fair zu, der noch junge Schiedsrichter Henry Schröder machte einen sehr guten Job.

Schon in der Anfangsphase zeigten die Gäste, warum sie in der Liga als Aufstiegskandidat gehandelt werden und erspielten sich zwei gute Chancen, die jedoch vorerst ungenutzt blieben. Der Druck wurde gesteigert und Marvin Roets brachte den Gast in den Minuten 24 und 31 per Doppelschlag in Führung. Mit Blick auf das Spiel ein durchaus schmeichelhafter Halbzeitstand für die Wolf-Mannen. Es fehlte der sonst vorhandene Druck nach vorn und auch die Defensive stand am gestrigen Tage nicht so sicher wie es beim Blomberger SV sonst der Fall ist.

Trainer Roy Wangert zeigte sich noch nicht ganz zufrieden, sein Team hatte gute Möglichkeiten liegen gelassen, in der Halbzeitansprache muss er jedoch die richtigen Worte gefunden haben. Der BSV spielte zwar etwas mutiger auf, der absolute Siegeswille war jedoch für die zahlreichen Zuschauer nur auf Seiten der Gäste zu erkennen. Ein Stellungsfehler in der Blomberger Hintermannschaft wurde dann in der 62. Minute von Pascal Fasse genutzt, er markierte das 3:0. Marvin Roets erzielte in der 70. Minute seinen dritten Treffer, Philipp Niedermeier stellte in der Nachspielzeit auf den 0:5 Endstand. Am Ende mussten die Kicker aus der Kernstand in eine verdiente Niederlage gegen einen deutlich stärkeren Gast einwilligen. Coach Alexander Wolf hätte sich bestimmt ein wenig mehr Leistungsbereitschaft seines Teams und eine weniger deutliche Niederlage gewünscht – die Leistung der Gäste wusste er dennoch fair zu würdigen.

Das nächste Spiel der Blomberger Reserve findet am Samstag 31.08.2019 um 18.30 Uhr in Eichholz statt.


«« vorheriger Beitrag: Schuljahresstart in Ostwestfalen-Lippe

nächster Beitrag: Hilfe für 750.000 Urlauber in Not »»