Am gestrigen Donnerstag, dem 27.12.2018, mussten die Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe in eine Niederlage gegen Borussia Dortmund einwilligen. Für die Birkner-Ladies nun leider schon die sechste Liga-Niederlage in Folge, inkl. dem Pokal-Aus gegen den Thüringer HC sogar schon die siebte. Gegen den Tabellen-Sechsten stand es am Ende der Begegnung 21:29 (10:17), schon nach der Halbzeit konnte die Borussia sich also einen deutlichen Vorsprung erspielen, im zweiten Durchgang zeigte die HSG ein etwas anderes Gesicht, es sollte jedoch zu spät gewesen sein. Nun heißt es „Mund abwischen“ und sich auf das Spiel am kommenden Samstag vorzubereiten.

 

In der Sporthalle an der Ulmenallee trifft der Gastgeber dann am 29.12.2018 auf das Tabellenschlusslicht, die Union aus Halle-Neustadt und nach über drei Monaten sollen dann endlich wieder Punkte eingefahren werden. Mit Unterstützung des Publikums gilt es dann den 8. Tabellenplatz zumindest zu sichern. Für die HSG-Tore gegen Dortmund waren Kathrin Pichlmeier (6), Patricia Rodrigues (4), Celine Michielsen (4/1), Silje Brøns Petersen (4/3), Tessa van Zijl (2) und Gisa Klaunig (1) verantwortlich.


«« vorheriger Beitrag: Julian Altenberend and Friends 2018

nächster Beitrag: Traditionelles Neujahrsschießen. »»