Ende November 2018 stellten die amtierenden Stadtmeister im Kegeln, die „Zero Boys“, die Frage nach dem Verbleib der Blomberger Kegelclubs und riefen zur aktiven Teilnahme an den Stadtmeisterschaften 2019 auf. Diesem Aufruf folgten dann auch immerhin noch elf Teams, dennoch ein Abwärtstrend bei dieser Sportart, was den Stadtmeisterschaften jedoch keinen Abbruch tun sollte. Mit viel Freude, aber auch dem nötigen Ehrgeiz, galt es heute wieder so viele Kegel wir möglich umzuwerfen. Jeder der vier Spieler eines Team warf 3 mal 10 Wurf „in die Vollen“ und hatte 4 x 3 Versuche zum „Abräumen“. Eine Mannschaft besteht immer aus vier Spielern wobei die besten drei in die Wertung kommen.

 

Gekegelt wurde auf den Bahnen im Alten Krug, hier wurde bereits um 11:45 Uhr gestartet, und ab 13.00 Uhr auf den Bahnen im „Deutsches Haus“ und „Los Muchachos“. Unter der Leitung der „Zero Boys“ setze sich bei den 49. Blomberger Stadtmeisterschaften in Kegeln am Ende das Team „Skittle Brothers I“ mit Bernd Riedel, Dieter Köller, Andreas Hempe und Holger Wendenburg durch. Folgende Bahnmeister wurden ermittelt: „Skittle Brothers“ (814) vor „Die Tintruper“ (779) und „Eichenrott I“ (605) (Anzahl der erzielten Hölzer). Wie es sich für eine offizielle Stadtmeisterschaft gehört, so wurde die Siegerehrung von offizieller Stelle durch Bürgermeister Klaus Geise vorgenommen, der sich auf ein spontanes Duell gegen Maik Ridderbusch einlies.

 

Beste Kegler in der Einzelwertung waren Karsten Wehner (296), David Verdugo (279) und Helmut Sommer (278).

 

Im Namen der Redaktion allen Siegern ein dreifaches „Gut Holz“ und herzlichen Glückwunsch.


«« vorheriger Beitrag: Ergebnisdienst: Duell der Tabellennachbarn

nächster Beitrag: Detmolder Arbeitsagentur empfiehlt: Experten-Chat zu „Lehramt studieren“ »»