Bormann-Rajes_Lisa

Zu sehen ist Lisa Bormann-Rajes beim Torabschluss. ©Michael Geise

Die HSG Blomberg-Lippe hat den Vertrag mit der nächsten Stammspielerin verlängert: Lisa Bormann-Rajes wird bis mindestens Mitte 2017 das HSG-Trikot tragen. Die Linkshänderin kam im Frühjahr 2013 vom TV Oyten aus der Dritten Liga in die Nelkenstadt und wurde in der vergangenen Saison zu einer starken Alternative für Stamm-Rechtsaußen Angela Malestein. Mittlerweile ist Bormann-Rajes unumstrittene Stammspielern und hat im bisherigen Saisonverlauf als zweitbeste Blomberger Torschützin bereits 32 Treffer erzielt.

»Lisa hat sich von einer Drittliga-Spielerin zu einer festen Größe in der Bundesliga entwickelt. Sie ist eine sehr gute Konter-Spielerin. Ich glaube aber, wir haben ihr Potenzial noch längst nicht ausgereizt«, meint Trainer André Fuhr. Auch beruflich ist die 24-Jährige fest in der Gegend verwurzelt, schließlich absolviert sie noch ein Jahr lang eine Ausbildung im Verwaltungsbereich beim Kreis Lippe.


«« vorheriger Beitrag: Ausschuss verladen worden?

nächster Beitrag: Öffentliche oder Nette Toilette – Emotionen »»