Quelle: www.arminia-bielefeld.de.

Was für ein Volltreffer! Julian Börner, Kapitän des DSC Arminia Bielefeld, wird sich im Rahmen des Darts-Events „Best of Darts – Michael van Gerwen & Guests“ am Mittwoch, den 29. Mai 2019, im Gerry Weber Event Center in Halle mit einigen den besten Darts-Profis der Welt messen. Neben Weltmeister Michael van Gerwen gehen der beste deutsche Darts-Spieler Max Hopp, Österreichs Nummer 1, Mensur Suljovic, und Vincent van der Voort, einer der schnellsten Pfeilewerfer der Welt an den Start – und das Quartett misst sich u. a. in Showmatches mit vier Hobbyspielern. Einer davon wird Julian Börner sein.

 

„Als die Anfrage kam, musste ich gar nicht lange nachdenken“, so Börner. „Ich bin großer Darts-Fan und kenne die Jungs aus dem Fernsehen. Am Board selbst reicht es für mich zum Sieg gegen einen Großteil meiner Freunde. Gegen diese Weltklassespieler steht der Spaß natürlich im Vordergrund.“ Darts-Exhibitions – wie das Event in Halle – zählen nicht zu den offiziellen Ranglisten-Turnieren und sind dafür bekannt, dass die Profis versuchen, möglichst spektakuläre Würfe zu zeigen.

 

Bevor die vier Profis untereinander einen Turniersieger ausspielen, treffen sie in Showmatches auf vier Hobby-Darter. „Halle kann sich auf einen wunderbaren Abend freuen“, meint die deutsche Stimme des Darts, Elmar Paulke, der vor Ort durch den Abend führen wird: „Was diese Jungs teilweise ohne Druck spielen, ist noch einmal ein paar Klassen besser als die Leistungen im TV.“

 

Neben normalen Eintrittskarten steht auch eine limitierte Anzahl an VIP-Tickets zur Verfügung. Diese berechtigen zu einem frühzeitigen Einlass inklusive Sektempfang, der Teilnahme an einem „Meet & Greet“ mit allen Spielern sowie Zugang zu einem Buffet und freien Getränken. Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.gerryweber-stadion.de.


«« vorheriger Beitrag: CHE-Ranking: TH OWL erreicht Spitzenplätze bei Betreuung und Praxiskontakt

nächster Beitrag: Coaching mit System und Gestalt »»