Der nicht nur in Blomberg bestens bekannte „Jeans Shop“ stand viele Jahre unter der Leitung von Ingrid Kupke, die über 51 Jahre in der Welt der Mode zu Hause gewesen ist. Nun liegt die Verantwortung in den Händen von Ewa Pape. Der Reelkirchnerin war die Vorfreude am heutigen Eröffnungstag deutlich ins Gesicht geschrieben. Nach anstrengenden Vorbereitungen konnte der Jeans-Shop im Kurzer Steinweg 8 am heutigen Freitag endlich wieder eröffnet werden. Da Ingrid Kupke ihre Altbestände restlos verkaufen konnte, galt es für die neue Inhaberin sich dem Wareneinkauf zu widmen.
Ein sicheres Händchen, so viel können wir an dieser Stelle schon verraten, hat sie gehabt. Mit legerer Männermode für die Freizeit und einer breiten Palette für die Damen, werden wohl keine Wünsche offen bleiben. Auf die Kundinnen warten neben lockerer Freizeitbekleidung auch Textilien aus dem gehobeneren Bereich für das Büro zum Beispiel. Zu den Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9.00 – 12.30 Uhr und 14.30 – 18.00 Uhr, sowie Samstag von 9.00 bis 12.30 Uhr, stehen die Textil-Fachkräfte des Jeans-Shops Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Name Kupke und Mode in Blomberg sind eng miteinander verbunden. Schon zu Zeiten von Heiner Ewert waren sie immer mit Freude aktiv: Ingrid Kupke hatte 51 Jahre Spaß an ihrer Arbeit und – sie kann es noch immer nicht lassen. Ihre Kunden werden sich freuen, immer donnerstags freut sie sich besonders auf ihre alte Kundschaft – natürlich auch auf jeden Neukunden.
Im Namen der Redaktion wünschen wir Ewa Pape viel Erfolg mit dem Jeans-Shop in Blomberg und sind zuversichtlich, dass sie ebenso viel dauerhafte Freude an der Arbeit haben wird, wie auch ihre Vorgängerin.
«« vorheriger Beitrag: Starke Mädchen im Blomberger Jugendzentrum