Der Basar des Arbeitslosenzentrums Ostlippe fand auch am neuen Standort großen Anklang. Dargeboten wurden von der weihnachtlichen Karte bis hin zur selbst gemachten Marmelade, sowie einem tollen Angebot von Adventskränzen und zur Adventszeit passenden Gedecken viele tolle Dinge, an denen sich die Besucher erfreuen konnten. Zur Stärkung stellte das ALZ im nebenstehenden Gemeindehaus der katholischen Gemeinde Sankt Martin Kaffee und Kuchen bereit, und besetzte dieses damit bis auf den letzten Stuhl.
Die liebevoll selbst gebastelten und in Handarbeit entstandenen Waren rund um die bevorstehende Adventszeit entstammen dem regulären Wochenprogramm des Arbeitslosenzentrums. „Kreativ am Dienstag“ heißt das Kursangebot, in welchem die Teilnehmer sich ganz entlang ihrer Fähigkeiten entfalten können.
„Der Basar dient natürlich auch der Öffentlichkeitsarbeit!“ so Erik Haß, der sich freute, mit dem Basar auch auf die Angebote des Arbeitslosenzentrums aufmerksam machen zu können. Der Erlös fließt nun wieder in die Angebote des ALZ und dient als Unterstützung für alle bestehenden und nachfolgenden Angebote.
«« vorheriger Beitrag: Blumenzwiebeln pflanzen am Groene Plaats